Hilfe / FAQ

Schnelle Hilfe für eine Bestellung

Wenn Sie Hilfe bei Ihrer Online-Bestellung brauchen, können Sie uns unter Telefon +49 (0)40 / 734 744-0 erreichen. Wir helfen Ihnen sofort! Sie können uns auch gern eine E-mail (info(at)schmedt.de) oder ein Telefax unter 040/734 744-30 mit Ihren Fragen oder Ihrer Bestellung schicken.

Technische Unterstützung Maschinen

Benötigen Sie technische Unterstützung für unsere Maschinen, können Sie uns unter Telefon +49 (0)40 / 734 744-99 oder per E-Mail unter service(at)schmedt.de erreichen. Für eine Fernwartung nutzen Sie bitte die Software, die auf unserer Seite für Maschinen-Service zur Verfügung steht.

FAQ / Häufige Fragen

Wie kann ich online bestellen?

Sie legen einfach die gewünschten Produkte in den Warenkorb und gehen dann zur Kasse. Hier können Sie entscheiden, ob Sie ein Kundenkonto anlegen wollen oder nicht. Mit einem Kundenkonto haben Sie Vorteile beim Einkaufen: Sie brauchen Ihre Daten nicht erneut eingeben und können diese selbst pflegen, Sie können Ihren Merkzettel und Ihre Bestell-Historie einsehen und den Status Ihrer laufenden Bestellungen prüfen. Als Inhaber eines Kundenkontos haben Sie nach Freischaltung auch die Möglichkeit auf Rechnung einzukaufen. Wenn Sie kein Kundenkonto anlegen wollen, brauchen wir Ihre Daten nur für die Bearbeitung des aktuellen Auftrages.

Kann ich auch Vor-Ort bei Ihnen einkaufen?

Das geht leider nicht, da wir als Großhandel keinen Laden haben und keine Kapazitäten für einen Vor-Ort-Verkauf freihalten können. In Ausnahmefällen und nach vorheriger Termin-Absprache, können lagernde Produkte vor Ort angesehen werden. Bitte nehmen Sie hierfür mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie einen Termin. Waren können natürlich immer bei uns im Webshop bestellt werden und dann vor Ort abgeholt werden.

Kann die Ware auch neutral oder mit meinem Lieferschein verschickt werden?

Ja. Wir verschicken Ihre Bestellung auf Wunsch auch mit Ihrem oder einem neutralen Lieferschein, auf dem Sie als Absender vermerkt sind. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung unbedingt mit an.

Ich brauche ein Produkt in einer Sonderfarbe /-größe, ist das möglich?

Es ist nicht generell möglich, aber bei vielen Artikeln können wir - eine entsprechende Abnahmemenge vorausgesetzt - auch Sonderfarben und Sondergrößen liefern. Geben Sie uns bitte Ihre Anforderung mit unserem Kontaktformular, per E-mail oder Telefon auf. Bitte spezifizieren Sie Farben (HKS o.ä.) und geben Sie uns konkrete Daten (Maße o.ä.). Wir melden uns kurzfristig bei Ihnen.

Wie hoch ist der Preis, wenn ich einen größere Menge benötige als in der Preisstaffel angegeben?

Sie können bei größere Mengen gern nach Sonderpreisen anfragen, wir erstellen Ihnen dann ein individuelles Angebot!

Kann ich Muster von Ihren Produkten bekommen?

Ja. Sie können auf Wunsch Muster/Musterkarten von unseren Produkten bekommen. Bitte haben Sie Verständnis wenn wir Ihnen nur eine entsprechend kleine Menge liefern können. Ansonsten berechnen wir Ihnen größere Mengen, die wir Ihnen aber bei einer späteren Bestellung anrechnen.

Haben Sie auch einen Katalog?

Ja, Sie finden hier unsere Online-Version und haben dort auch die Möglichkeit eine gedruckte Version zu bestellen. Bitte bedenken Sie jedoch, dass sich Produkte kurzfristig ändern können. Aktuelle Verfügbarkeiten finden Sie tagesaktuell auf unserer Webseite. Wenn Sie jedoch einen Katalog benötigen, schicken wir Ihnen diesen gern zu.